PRESSEMITTEILUNG 53/2023

Bamberg, den 18.12.23

Bundesstraße 4: Abschluss der Arbeiten an der Brücke über die Callenberger Straße / Westtangente Coburg

Das Staatliche Bauamt Bamberg hat seit Februar 2023 umfangreiche Sanierungsarbeiten an der B 4 im Bereich der Brücke über die Callenberger Straße / Lauter durchgeführt.

Im Zuge der Arbeiten wurde u.a. das Brückenbauwerk über die Callenberger Straße und die Lauter, die bahnseitigen Stützmauern sowie der Böschungsbereich saniert.

Weiterhin wurde die Asphaltdeckschicht in beiden Fahrtrichtungen sowie die Schutzeinrichtungen und die Fahrbahnmarkierung erneuert. Die Länge des erneuerten Streckenabschnittes beträgt knapp 920 m. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 5,1 Mio. Euro.

Die Arbeiten wurden planmäßig fertig gestellt. Bis einschließlich Donnerstag, 21.12.2023 werden die Umleitung und Verkehrsbeschränkungen zurück gebaut.