PRESSEMITTEILUNG 52/2023

Bamberg, den 18.12.23

Staatsstraße 2204, Ausbau der Ortsdurchfahrt Gleußen, Aufhebung der Sperrung zum 21.12.2023

Das Staatliche Bauamt Bamberg und die Gemeinde Itzgrund erneuern in einer gemeinschaftlichen Maßnahme die Staatsstraße 2204 in der Ortsdurchfahrt Gleußen.

Auf einer Länge von knapp 250 m wird die gesamte Fahrbahn einschließlich notwendiger Entwässerungseinrichtungen erneuert und am südlichen Ortsausgang Richtung B 4 eine Querungshilfe für den Fußgänger- und Radverkehr errichtet.

Die Maßnahme geht nun in die witterungsbedingte Winterpause, sodass die Staatsstraße 2204 in der Ortsdurchfahrt Gleußen ab Donnerstag, 21. Dezember 2023 wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Im Frühjahr 2024 werden dann die noch ausstehenden Restarbeiten, wie Fertigstellung des Geh- und Radweges, die Überquerungshilfe in der B 4, Arbeiten an der Entwässerung und das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung durchgeführt.