PRESSEMITTEILUNG 51/2023

Bamberg, den 14.12.23

Staatsstraße 2204: Aufhebung der Sperrung zwischen Bodelstadt und der B 4 bei Kaltenbrunn

Das Staatliche Bauamt Bamberg saniert seit November 2023 die Staatsstraße zwischen Bodelstadt und der Bundesstraße B 4 bei Kaltenbrunn.

Die Staatsstraße wird ab Freitag, den 15. Dezember 2023 wieder für den Verkehr freigegeben.

Da aufgrund der Witterung der letzten Wochen mit Wintereinbruch und anschließendem Hochwasser noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen werden konnten, ist im Frühjahr 2024 nochmal eine kurzeitige Sperrung für ca. zwei Wochen zur Durchführung von Restarbeiten erforderlich. Dann werden noch die Betonbankette, Entwässerungseinrichtungen und Schutzplanken hergestellt.

Auf der knapp 800 m langen Strecke wurden bereits eine neue Binder- sowie Asphaltdeckschickt eingebaut.

Aufgrund der neuen Fahrbahndecke und der noch fehlenden Schutzeinrichtungen muss die Geschwindigkeit derzeit noch auf 50 km/h beschränkt bleiben.

Die Bauarbeiten für den Geh- und Radweg Bodelstadt - B 4 wurden aufgrund der schlechten Witterung unterbrochen und werden ebenfalls im Frühjahr 2024 fortgesetzt.