PRESSEMITTEILUNG 57/2022

Bamberg, den 05.10.22

Bundesstraße B 4: Anschlussstelle Haarbrücken - Freigabe der Brücke verzögert sich

Eigentlich hätte die Maßnahme an der neuen Brücke an der Bundesstraße 4 bei Haarbrücken bis Oktober fertig gestellt werden sollen. Nun kam es beim Einbau der Entwässerungsrinne zu einer versehentlichen Beschädigung der Bauwerksabdichtung.

Um das Ausmaß des Schadens festzustellen, waren Untersuchungen des Bauwerks nötig, die zwischenzeitlich abgeschlossen sind. Die nun anstehenden Arbeiten zur Behebung des Schadens und der finalen Fertigstellung werden bis voraussichtlich Ende November andauern.

Solange die Bauarbeiten noch andauern, bleibt die bisherige Behelfsumfahrung weiter in Betrieb.

 

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verzögerung, sowie um weiterhin erhöhte Aufmerksamkeit auf der Behelfsumfahrung.