PRESSEMITTEILUNG 9/2021

Bamberg, den 19.03.21

St 2201: Erneuerung der Staatsstraße zwischen Alexanderhütte - Sattelgrund

Ansprechpartnerin:   Fr. Hörl   Tel.:   +49(951)9530-2014

 

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab dem 22. März 2021 den Ausbau der Staatsstraße 2201 zwischen Alexanderhütte und Sattelgrund durch. In diesem Bereich werden der Asphaltoberbau, die Bankette, die Oberflächenentwässerung, die Markierungen sowie die Schutzeinrichtungen (z. B. Leitplanken) erneuert. Im Zuge der Arbeiten wird der gesamte bestehende, bituminöse Oberbau gefräst und verfestigt. Anschließend wird der neue Asphaltoberbau in einer Stärke von 18 cm aufgebracht.

Zusätzlich zum Ausbau wird zwischen Sattelgrund und Schauberg noch eine Schadstellensanierung durchgeführt.

Für eine qualitative, wirtschaftliche und vor allem sichere Durchführung der Straßenbaumaßnahme ist eine Vollsperrung der Staatsstraße 2201 für die Dauer der Arbeiten und bis voraussichtlich 12. Mai 2021 erforderlich.

Die Umleitung erfolgt aus Richtung Norden kommend in Alexanderhütte auf die St 2209 über Kleintettau auf die KC 19 über Kehlbach und Langenau nach Sattelgrund bzw. über Buchbach nach Schauberg und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.

Die aktuellsten Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage unter: www.stbaba.bayern.de.

 

Bamberg, den 19.03.2021

Staatliches Bauamt Bamberg