PRESSEMITTEILUNG 64/2021

Bamberg, den 15.10.21

Bundesstraße 85: Fahrbahnsanierung zwischen Ludwigstadt und Steinbach am Wald

Das Staatliche Bauamt Bamberg setzt die Ende September begonnenen Erneuerungsmaßnahmen an der Bundesstraße 85 zwischen Ludwigstadt und Steinbach am Wald fort. Die Arbeiten an Streckenrandbereichen sowie den Oberflächenentwässerungseinrichtungen wurden bereits unter halbseitiger Sperrung im Ampelverkehr begonnen.

Am 18. Oktober 2021 beginnen nun die Arbeiten zur Erneuerung des Asphaltoberbaus. Für eine qualitative, wirtschaftliche und vor allem sichere Durchführung der Straßenbaumaßnahme muss die Bundesstraße für etwa vier Wochen voll gesperrt werden. Während der Vollsperrung wird ein Teil des bestehenden bituminösen Oberbaues ausgebaut und anschließend ein neuer Asphaltoberbau aufgebracht.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 19. November abgeschlossen.

Die Umleitung erfolgt aus Richtung Norden kommend in Probstzella auf die L 1098 über Zopten nach Gräfenthal weiter auf die L 1150 bis zur „Kalten Küche“ weiter auf die L 2659 bis zur St 2209 Richtung Steinbach a. Wald und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.

 

Bamberg, den 15.10.2021

Staatliches Bauamt Bamberg