© Staatliches Bauamt Bamberg

Staatsstraße 2204: Wiederaufnahme der Arbeiten nach der Winterpause

Das Staatliche Bauamt Bamberg und die Gemeinde Itzgrund führen die Gemeinschaftsmaßnahme des Ausbaus der Staatsstraße 2204 in der Ortsdurchfahrt Gleußen nach der witterungsbedingten Winterpause fort. Die Maßnahme dient der Verbesserung der Verkehrsverhältnisse im Bereich der Ortsdurchfahrt.

Auf einer Länge von knapp 245 Metern wurde bereits der Großteil der Fahrbahn und die Entwässerungseinrichtungen erneuert. Am südlichen Ortsausgang Richtung der B4 wird nun noch eine Querungshilfe für den Fußgänger- und Radverkehr errichtet.

Ab Montag, den 12. Februar 2024 werden die Arbeiten zur Fertigstellung des Ausbaus der Ortsdurchfahrt Gleußen wiederaufgenommen, begonnen wird mit Arbeiten außerhalb des Straßenbereichs.

Ab dem 19. Februar werden die Arbeiten im Einmündungsbereich der B 4 und der Staatsstraße 2204 fortgesetzt. Weiterhin wird mit der Herstellung der Querungshilfe der B 4 für den Geh- und Radweg begonnen. Für die Dauer der Arbeiten wird der Verkehr im Einmündungsbereich der B 4 und Staatsstraße 2204 durch eine Baustellenampel geregelt.

Der durch die Ortsdurchfahrt Gleußen verlaufende überörtliche Bayernnetz-Radweg (Rodach-Itzgrund-Radweg) muss ab dem 12. Februar über die B 4 umgeleitet werden. Unter https://www.radlland-bayern.de/radroutenplaner, dem Radroutenplaner der Bayerischen Staatsregierung finden Sie alternative Routen.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.